Zwei Kitas am Wochenende von Einbrechern heimgesucht

In beiden Fällen entstand ein Schaden, der im vierstelligen Euro-Bereich liegt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Wolfenbüttel. Am vergangenen Wochenende wurden gleich zwei Kitas in Wolfenbüttel von Einbrechern heimgesucht. In beiden Fällen entstand nicht nur Sachschaden, es wurde auch Beute gemacht. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Zwischen Freitag, 9 Uhr und Montag, 6:45 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einer Kindertagesstätte Am Hopfengarten und konnten dort Bargeld entwenden. Der Gesamtschaden wird auf zirka 1.800 Euro geschätzt.

Zweiter Fall im Kerschensteinerweg


Auch in einer Kindertagesstätte im Kerschensteinerweg drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam ein. Es konnte auch hier Bargeld entwendet werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Hier liegt der Tatzeitraum zwischen Freitag, 16:15 und Montag, 6:55 Uhr.

Die Polizei bittet zu beiden Sachverhalten um Zeugenhinweise unter Telefon 05331/9330.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte Polizei Kriminalität