Zweiter Omikron-Verdachtsfall im Landkreis Wolfenbüttel bestätigt

Bei einer Reiserückkehrerin aus Südafrika wurde die neue Corona-Variante nachgewiesen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Wolfenbüttel. Der zweite Omikron-Verdachtsfall im Landkreis Wolfenbüttel wurde am Montagnachmittag durch das Niedersächsisches Landesamt für Gesundheit (NLGA) bestätigt. Das teilt der Landkreis Wolfenbüttel in einer Pressemeldung mit.



Nach einem positiven Antigen-Schnelltest bei einer Reiserückkehrerin aus Südafrika wurde durch das Gesundheitsamt im Landkreis Wolfenbüttel eine Probe genommen. Diese wurde durch das NLGA analysiert. Die Sequenzierung der Probe bestätigte den Verdachtsfall. Alle notwendigen Maßnahmen sind durch das Gesundheitsamt des Landkreises eingeleitet worden.


mehr News aus Wolfenbüttel