Sie sind hier: Region >

Wolfenbüttel: Hamma! - Culcha Candela sorgt für Kreischalarm in der Lindenhalle



Wolfenbüttel

Wolfenbüttel: Hamma! - Culcha Candela sorgt für Kreischalarm in der Lindenhalle

von Werner Heise


Foto: Werner Heise)

Artikel teilen per:




<a href= Culcha Candela begeisterte durch und durch">
Culcha Candela begeisterte durch und durch Foto: Werner Heise)



Sie sind Chartstürmer, beliebte smarte Typen und sorgen für einen regelrechten Kreischalarm wenn sie die Konzertbühnen Deutschlands betreten. Ihr Name Culcha Candela, was so viel wie "heiße Kultur" bedeutet, ist Programm.


<a href= Die Schüler des Gymnasiums Salzgitter-Bad rockten ordentlich mit">
Die Schüler des Gymnasiums Salzgitter-Bad rockten ordentlich mit Foto: Werner Heise)



Die sechs Berliner Jungs heizten gestern Abend die Lindenhalle in Wolfenbüttel mit einer grandiosen Live-Bühnenshow ein und bewiesen dabei, das unsere Stadt mit seiner größten Versammlungsstätte für die großen Stars bereit ist.
Dieses Konzert war jedoch nicht für die Öffentlichkeit, sondern ausschließlich für die Schüler und Lehrer des Gymnasiums Salzgitter-Bad bestimmt. Im Rahmen des "AOK-Schulmeister 2012"-Wettbewerbes ging die Schule zuerst als Landessieger in Niedersachsen hervor und sicherte sich beim großen Finale in Berlin schlussendlich als Bundessieger diesen ganz besonderen Gewinn.




<a href= Das Siegerteam aus Salzgitter Bad. Zwei der eigentlichen Sechs waren verhindert">
Das Siegerteam aus Salzgitter Bad. Zwei der eigentlichen Sechs waren verhindert Foto: Werner Heise)



Jana Schrader, Christoph Schunke, Anna Wanke, Sebastian Hiebsch, Isabell Lange und Hauke Bock waren es, die als 6er-Team diese Leistung für ihre Schule erbracht haben und dafür nicht nur gestern auf der Bühne von ihren Mitschülern im großen Stil bejubelt wurden.

<a href= Culcha Candela zeigten sich nah beim Meet&Greet mit ihren Fans">
Culcha Candela zeigten sich nah beim Meet&Greet mit ihren Fans Foto: Werner Heise)



Vor dem Konzert gab es für das Siegerteam ein Meet & Greet mit den Sängern der Band, bei welchem sich Culcha Candela als wahre Sympathieträger erwiesen. Menschlich, cool und nah gaben sich die Jungs und beantworteten in persönlichen Gesprächen Fragen, spaßten mit ihren Fans herum, gaben Autogramme und standen ausgiebig für Fotos zur Verfügung. Ein Erlebnis welches auch den 2. bis 4. platzierten Siegerteams zuteil wurde.

Definitiv ein Erlebnis, das die Schüler noch lange in sich tragen werden.

[nggallery id=176]


zur Startseite