Sie sind hier: Region >

Wolfsburg: Betrunkener Gifhorner mit dem Auto unterwegs



Wolfsburg

Wolfsburg: Betrunkener Gifhorner mit dem Auto unterwegs


Betrunken in Wolfsburg unterwegs. Symbolfoto: Marc Angerstein
Betrunken in Wolfsburg unterwegs. Symbolfoto: Marc Angerstein Foto: Marc Angerstein

Artikel teilen per:

Wolfsburg. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle aufgrund eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes wurde bei dem 26 Jahre alten Fahrzeugführer aus dem Landkreis Gifhorn Atemalkohlgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille.



Der Fahrzeugführer wurde daraufhin zur Wolfsburger Dienststelle verbracht, wo er einen weiteren, gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest absolvieren musste. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren im Form von 500 EUR, 2 Punkten und einem Monat Fahrverbot aufgrund des Fahrens unter Alkoholeinfluss. Der Fahrzeugschlüssel wurde vorübergehend sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.


zur Startseite