58. Kinderfest im Kleingartenverein Am Laagberg


Der Kontaktbeamte der Polizei Wolfsburg Jens Oertelt im Beratungsgespräch. Fotos: Kleingartenverein "Am Laagberg"
Der Kontaktbeamte der Polizei Wolfsburg Jens Oertelt im Beratungsgespräch. Fotos: Kleingartenverein "Am Laagberg" | Foto: privat

Wolfsburg. Am vergangenen Wochenende fand das 58. Kinderfest des Kleingartenvereins "Am Laagberg" statt. Das teilt der Kleingartenverein mit.


Pünktlich um 14 Uhr versammelten sich am 19. August weit über 60 Kinder des KGV am Eingang zum Kinderfest, um sich ihre Spielkarte abzuholen. Sie konnten dann an zahlreichen Stationen wie Torwandschießen, Fädenziehen, Dosenwerfen ihr Können beweisen. Als Gewinne gab es kleine gesponserte Preise.

„Dieses Fest wird extra nur für unsere kleinsten Gartenfreunde ausgerichtet“, sagte der 1. Vorsitzende des KGV Lothar Siege. Der Kontaktbeamte der Polizei Wolfsburg Jens Oertelt baute einen Präventionsstand auf, an dem sich Eltern zu verschiedenen Themen beraten lassen konnten. Für die Kinder gab es von der Polizei Malbücher, Stundenpläne und Polizeibastelmützen.

<a href= Das DRK Wolfsfburg präsentierte sich.">
Das DRK Wolfsfburg präsentierte sich. Foto: privat



Das Deutsche Rote Kreuz von der Ortsgruppe Wolfsburg war ebenfalls mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Hier wurde die Besucher über die ersten Maßnahmen am Unfallort aufgeklärt oder man konnte sich einen Rettungswagen mal von innen anschauen.

Die DAK-Gesundheit war mit einem Fotostand vor Ort. Das schönste Foto wurde anschließend mit einem Preis prämiert.
Für alle Kinder gab es Bratwurst, Getränke und Eis kostenlos. „Durch dieses Fest wollen wir den jungen Familien mit Kindern den Spaß am Kleingarten vermitteln“, meinte Lothar Siege.

<a href= Celina Daxenberger und Lisa-Maria Karatzovalis von der DAK-Gesundheit.">
Celina Daxenberger und Lisa-Maria Karatzovalis von der DAK-Gesundheit. Foto: privat


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


DRK Polizei