von aktuell24dc


Symbolbild: aktuell24
Symbolbild: aktuell24 | Foto: aktuell24(KR)

Wolfsburg. Am frühen Donnerstagmorgen geriet durch Brandstiftung ein Altpapiercontainer in der Straße Herzbergweg in Brand. Gegen 1.59 Uhr wurde der Polizei durch eine Anwohnerin Brandgeruch gemeldet, der weder von der Anruferin noch durch eine Polizei zugeordnet werden konnte.


Gegen 2.35 Uhr wurde dann durch die Berufsfeuerwehr Wolfsburg ein Containerbrand am Herzbergstadion im Herzbergweg gemeldet. Als die Polizei wenige Minuten später vor Ort eintraf, war die Feuerwehr bereits vor Ort und löschte den qualmenden Container ab. Die Brandbekämpfer und die Polizei stellten fest, dass ein in unmittelbarer Nähe stehender Glascontainer ebenfalls in Mittleidenschaft gezogen wurde. Ein Zeuge meldete sich bei den Beamten und teilte mit, dass er gegen 2.00 Uhr einen lauten Knall im Bereich des Parkplatzes wahrgenommen hat. Als er 10 Minuten später am Container vorbeikam, stellte er fest, dass er qualmte. Eine Person konnte er nicht sehen. Die Polizei hat die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen und geht von Brandstiftung aus. Wie hoch der Schaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben berichtet die Polizei. Zeugenhinweise bitte unter 05361 / 4646-0.


mehr News aus Wolfsburg