Ab Montag: Lessingstraße wird in Teilen gesperrt

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 30. April 2022 an.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Dontscheff

Wolfsburg. Die Nebenanlagen in der Lessingstraße zwischen der Seilerstraße und dem Hotel Global Inn werden jetzt erneuert. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt am Dienstag hervor. Dieses sei ein wichtiger Baustein innerhalb der städtebaulichen Sanierung im Handwerkerviertel.


Nach mehreren Jahren der Planung und Vorbereitung folgt nun die Umsetzung. Die Bauarbeiten beschränken sich dabei auf die Ostseite der Lessingstraße, sodass eine Durchfahrt für motorisierten Verkehr teilweise möglich bleibe. Radfahrer und Fußgänger werden umgeleitet.
Um ein zügiges Fortschreiten der Bauvorhaben sicherzustellen, die Baustellensicherheit zu gewährleisten und die Arbeiten wie geplant im April abzuschließen, muss die Baustelle von abschnittsweiser Teilsperrung flankiert werden.

Folgende Sperrungen und Umleitungen sind dafür von Montag an und bis zum 30. April 2022 vorgesehen: Der östliche Rad- und Fußweg an der Lessingstraße wird in Fahrtrichtung Heinrich-Nordhoff-Straße gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über die Seiler- und Kleiststraße. Außerdem wird die Seilerstraße zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Lessingstraße, sodass das Einfahren von der Lessingstraße in die Seilerstraße nicht machbar sein wird. Die Grundstücke seien weiterhin über Zuwegungen erreichbar und auch die Energie- und Wasserversorgung sei gewährleistet. Die Beteiligten befinden sich bereits in Abstimmung mit den Anliegern und seien um eine möglichst zügige und reibungslose Durchführung der Arbeiten bemüht.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle