"Alkohol am Steuer" mal wörtlich genommen: 2,81 Promille


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Ein 67-jähriger Wolfsburger befuhr am Samstag, gegen 15:30 Uhr, die Berliner Brücke in Richtung Innenstadt, als er von einem Zeugen dabei beobachtet wurde, wie er beim Warten an einer Ampel Alkohol hinter dem Steuer konsumierte. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, war dies offenbar nicht der erste Schluck aus der Pulle.


Die Handlung sei so auffällig gewesen, dass es dem Meldenden sogar über seinen Rückspiegel aufgefallen sei. Die kontrollierenden Kollegen konnten den Autofahrer anhalten und stellten einen erstaunlichen Wert von 2,81 Promille fest. Dies rühre allerdings nur von zwei Piccolo Flaschen Sekt her, gab der Beschuldigte dazu an. Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfsburg Verkehr Polizei