Aufgesprengter Zigarettenautomat - Täter auf der Flucht


Symbolfoto: Archiv regionalHeute.de
Symbolfoto: Archiv regionalHeute.de | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am frühen Freitagmorgen versuchten unbekannte Täter im Stadtteil Westhagen einen Zigarettenautomaten aufzusprengen. Ein Anwohner in der Jenaer Straße war durch den lauten Knall wach geworden und sah insgesamt fünf Tatverdächtige weglaufen. Dies teilt die Polizei mit.


Der Automat wurde erheblich beschädigt. Es entstand ein Schaden von 3.000 Euro. Die Detonation sei gegen 4:20 Uhr nahe des Parkhauses zu hören gewesen. Während vier Unbekannte in Richtung der Weimarer Straße liefen, sei ein weiterer Komplize die Jenaer Straße in Richtung Einkaufszentrum geflüchtet. Die Verdächtigen waren zwischen 25 und 35 Jahre alt. Zeugen der Tat wenden sich bitte an die Polizei Wolfsburg unter der Rufnummer 05361-46460.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parkhaus