Aufmerksame Zeugin vereitelt Räder-Diebstahl


Die Täter konnten ihren Diebstahl nicht vollenden. Symbolfoto: Pixabay
Die Täter konnten ihren Diebstahl nicht vollenden. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einem versuchten Diebstahl von Fahrzeugrädern im Laufe des Montagabends im Stadtteil Hageberg-West. Als kurz vor Mitternacht eine Anwohnerin in der Mönchengladbacher Straße nach Hause kam und ihren eigenen Wagen abstellte, bemerkte sie, dass von einem nebenan geparkten VW Tiguan bereits Radschrauben gelöst waren. Daraufhin informierte die Zeugin sofort die Einsatzzentrale der Polizei per Notruf. Dies berichtet die Polizei.


Die eintreffenden Beamten stellten auch mehrere Steine in unmittelbarer Nähe zum Tiguan sicher, mit denen das Auto vermutlich aufgebockt werden sollte. Es ist wahrscheinlich, dass die Diebe die zurückkommende Anwohnerin ebenfalls bemerkten und schnell flüchteten, so ein Beamter. Die Polizei Wolfsburg nimmt Hinweise zu dem Vorfall unter der Rufnummer 05361-46460 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei