Auto prallt frontal gegen Baum - Fahrerin verletzt

Der Weyhäuser Weg war für zwei Stunden voll gesperrt.

Die Unfallstelle am Weyhäuser Weg.
Die Unfallstelle am Weyhäuser Weg. | Foto: Ortsfeuerwehr Fallersleben

Wolfsburg. Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Freitagabend gegen 17:30 Uhr ein Fahrzeug am Weyhäuser Weg in Höhe des Wolfsburger Entsorgungszentrums von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerin zog sich dabei Verletzungen zu und musste von Rettungsdienst und Notarzt versorgt werden. Hierüber berichtet die Ortsfeuerwehr Fallersleben in einer Pressemitteilung.


Die Ortsfeuerwehr Fallersleben wurde um 17:34 Uhr durch die integrierte Leitstelle Wolfsburg-Helmstedt alarmiert. Hinzu kamen ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst sowie der Notarzt vom Klinikum Wolfsburg. Vor Ort übernahmen Notarzt und Rettungsdienst zunächst die Versorgung der verletzten Fahrerin. Da eine Rettung aus dem Fahrzeug über die Tür aufgrund der Verletzungen nicht infrage kam, setzte die Ortsfeuerwehr Fallersleben in Absprache mit dem Rettungsdienst hydraulisches Rettungsgerät ein, um die Patientin möglichst schonend aus dem Fahrzeug zu befreien. Nach dem Entfernen der hinteren Tür sowie der B-Säule konnte die Frau schließlich aus dem Fahrzeug gerettet werden. Sie wurde im Anschluss ins Klinikum Wolfsburg transportiert.

Weyhäuser Weg zwei Stunden voll gesperrt


Nach Abschluss der Rettungsarbeiten wurde die Fahrbahn von herumliegenden Trümmerteilen befreit und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde vom Abschleppdienst abtransportiert. Wie es zu dem Unfall kam, bleibt unklar. Die ebenfalls alarmierte Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war der Weyhäuser Weg für mehr als zwei Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Fallersleben mit dem Hilfeleistungslöschgruppen-fahrzeug und insgesamt neun Einsatzkräften unter der Leitung von Ortsbrandmeister Jens Heyder, der Rettungsdienst Wolfsburg, der Notarzt sowie die Polizei. Die ebenfalls alarmierte Berufsfeuerwehr kam nicht mehr zum Einsatz. Der Einsatz selbst war nach rund zwei Stunden beendet.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg