Baustelle Vorsfelde: So geht es weiter

Die Arbeiten schreiten voran, bis zum 8. September gibt es aber noch eine Sperrung.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Die große Baustelle in Vorsfelde schreitet voran und geht in den dritten Bauabschnitt. Der nördliche Teil, die Helmstedter Straße, ist wieder befahrbar. Dies teilte die Stadt mit.



Damit kann der Ost-West Verkehr über die Bundestraße 188 wieder fließen. Lediglich die Arbeiten in der Neuhäuser Straße dauern weiterhin an. Dieses macht eine Vollsperrung bis zur Schlesierstraße noch bis voraussichtlich zum 8. September unumgänglich. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die Marie-Curie-Allee und die Helmstedter Straße umgeleitet.

Ersatzroute für ÖPNV


Um dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) eine Ersatzroute zu bieten, wird die Heinrich-Jasper-Straße von der Helmstedter Straße bis zur Fritz-Weiberg-Straße zur Einbahnstraße in südliche Fahrtrichtung. Alle Verkehrsteilnehmenden werden weiterhin um Verständnis gebeten.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle ÖPNV ÖPNV Wolfsburg