Betrunken und ohne Fahrerlaubnis gegen Ampel gefahren


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 3:21 Uhr, ist ein 20-jähriger Wolfsburger mit einem VW Golf an der Wohltbergstraße gegen den Mast einer Fußgängerampel gerast. Die Ampel wurde dabei abgeknickt und unter dem Auto des Wolfsburgers begraben. Dies teilt die Polizei mit.


Bei der polizeilichen Unfallaufnahme habe sich herausgestellt, dass der 20-Jährige deutlich zu viel Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest habe 1,38 Promille Atemalkoholkonzentration ergeben. Darüber hinaus wäre der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Fahrzeughalter habe beim Unfall auf dem Beifahrersitz gesessen. Zwar hätte er deutlich weniger Alkohol getrunken, doch auch er muss sich strafrechtlich wegen Beihilfe zur Straßenverkehrsgefährdung und Halterduldung des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei