Blutspendeaktion des DRK in der VW-Arena: 15 neue Erstspender


Die Lotteriegewinner mit ihren Preisen.

Foto: DRK-Ortsverband Wolfsburg-Mitte
Die Lotteriegewinner mit ihren Preisen. Foto: DRK-Ortsverband Wolfsburg-Mitte Foto: DRK-OV Wolfsburg Mitte

Wolfsburg. Am vergangenen Mittwoch veranstaltete der DRK Ortsverband Wolfsburg-Mitte seine Blutspendeaktion in der VW Arena statt. Dabei kamen zwar einige Spender weniger, als in der vorherigen Spendeaktion, der DRK konnte jedoch nach eigenen Angaben 15 neue Spender begrüßen.


Auch wenn Anteil der Blutspender aus dem letzten Jahr nicht erreicht werden konnte, freute sich der Ortsverband des deutschen Roten Kreuzes über 183 freiwillige Spender. Einen besonderen Dank sprach die Organisation den den 15 Erstspender aus. Besonders an der Aktion war nicht nur der Ort, sondern auch die Lotterie, in der vom VfL Wolfsburg gesponserte Preise unter den Spender verlost wurden. Glückliche Gewinner waren laut DRK Felicitas Gernot, die sich über zwei Heimspieltickets freuen konnte und Carsten Busse, der ein neues Trikot mit nachhause nehmen konnte.


mehr News aus Wolfsburg

Themen zu diesem Artikel


DRK VfL Wolfsburg