Blutspendetermine des DRK Wolfsburg-Mitte waren Erfolg


Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Am 31. Januar und am 17. Februar führte der DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte zwei Blutspendetermine durch. Am Dienstag, den 31. Januar, wurde in der Zeit von 15 bis 20:30 Uhr zur Blutspende in das Cinemaxx eingeladen.


Im Cinemaxx Wolfsburg war am Dienstag der Blutspendedienst vor Ort. Insgesamt folgten 84 Spender aus der Region der Einladung zur Blutspende und nutzten anschließend das großzügige Imbissangebot. Für ausreichend Tische hatte der DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte gesorgt. Besonders erfreulich: Es konnten an diesem Tag 21 Erstspender begrüßt werden.

Weiterhin lud das DRK am Freitag, dem 17. Februar, zu einer Blutspende am Walter-Flex-Weg 12 ein. Trotz des regnerischen Wetters folgten 86 Blutspender der Einladung und konnten sich danach unter anderem mit einer Suppe und Mettbrötchen stärken. Für seine 100. Blutspende wurde Gerd Berger mit einer besonderen Aufmerksamkeit durch Ingrid Weiler vom Ortsverein Wolfsburg-Mitte geehrt. Beste Werbung also für ein ernstes Anliegen. Täglich benötigt der DRK Blutspendedienst viele Blutspenden, um die Patientenversorgung mit den lebensrettenden Blutspendepräparaten zu gewährleisten. Diese Versorgung kann nur durch die Bereitschaft zur Blutspende gewährleistet werden.

Die nächste Blutspende findet am 17. März von 12.30 – 17.30 Uhr im Henry-Dunant-Haus in Wolfsburg statt. Die Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte e.V. findet am 28. April um 18 Uhr statt. Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


DRK Blutspende Kino