CDU begrüßt Beginn der Maßnahmen in der August Lücke Straße


André-Georg Schlichting Fraktionssprecher CDU Foto: CDU
André-Georg Schlichting Fraktionssprecher CDU Foto: CDU | Foto: CDU

Wolfsburg. Wie die CDU Fallersleben / Sülfeld mitteilte, habe die Stadt nun mit der lange geforderten Fußwegmarkierung und Eingrenzung der Fahrstraße in der August Lücke Straße begonnen. Die Ortsratsfraktion begrüßt die Umsetzung.


In einem ersten Schritt wurde ein Fußweg auf der westlichen Seite der Straße markiert und eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Norden umgesetzt und beschildert. In einen weiteren Schritt soll in Kalenderwoche 43 der Fußweg über so genannte Frankfurter Hüte abgegrenzt werden.

Hierzu nahm der Fraktionssprecher der CDU Fallersleben / Sülfeld André-Georg Schlichting wie folgt Stellung: "Endlich wurde eine Maßnahme die wir als CDU fast seit Eröffnung des Kindergartens fordern von der Stadt umgesetzt." Auch wenn die Maßnahme nicht alle gewünschten Punkte beinhalten würde,seien hier nachhaltige Maßnahmen zur Sicherung des Fußweges zum Kindergarten umgesetzt worden. Unerlaubtes Parken, enge Durchfahrten sowie Gefährdungen der Fußgänger gehörten jetzt "hoffentlich der Vergangenheit an". Um dieses nachhaltig zu sichern müsse durch begleitende Maßnahmen von Ordnungsamt und Polizei allerdings in der nahen Zukunft auf die neue Verkehrssituation aufmerksam gemacht werden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


CDU Kindertagesstätte Polizei Parken