CDU möchte neue Fahrbahnmarkierungen


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Die CDU Ehmen Mörse dränge darauf, die Fahrbahnmarkierungen im Mündungsbereich Fallersleber Straße und Mörser Straße zu erneuern. Grund dafür sei die Gefährdung des Verkehrs aufgrund von Fahrzeugen, die zu weit links in die Fahrbahn geraten. Dies berichtet der CDUKreisverband Wolfsburg.


Fraktionssprecher Uwe Wenkebach erläutert:"Die fehlende Markierung hat regelmäßig zur Folge, dass Linksabbieger zu weit links in die Fahrbahn geraten, was Entgegenkommenden Fahrzeugen das Abbiegen bzw. Einbiegen in die Mörser Straße erschwert. Insbesondere für Lkws oder Busse ist das ein großes Problem. Dadurch wird zum Teil der gesamte Mündungsbereich beeinträchtigt und das womöglich zu starken Verkehrszeiten."

Der ohnehin schmale Fußweg sei auch schon entsprechend heruntergefahren. Zudem gefährde die fehlende Markierung den Verkehr im Kurvenbereich von der Fallersleber Straße zur Kastanienallee. Regelmäßig würden hier Fahrzeuge zu weit nach links in die Fahrbahn geraten. Das es bisher nicht zu Zusammenstößen kam, sei eher Zufall, so Uwe Wenkebach weiter.

Der Ortsbürgermeister Peter Kassel ergänzt: "In der Ortsratssitzung wurde uns berichtet, die kostengünstigste Verkehrsmaßnahme ist das Arbeiten mit Farbe. Diese Maßnahme wurde vom Ortsrat bereits vor längerer Zeit beantragt und sollte dann auch kostengünstig umsetzbar sein."


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


CDU