Sie sind hier: Region > Wolfsburg >

Diebe brechen in Wolfsburger Wohnung ein: Fernseher und Bargeld weg



Diebe brechen in Wohnung ein: Fernseher und Bargeld weg

Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: pixabay

Wolfsburg-Hohenstein. Zu einem Einbruchsdiebstahl in eine Wohnung in der Straße Wellekamp kam es zwischen Donnerstagvormittag und Freitagmorgen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Lesen Sie auch: Seniorin wird Geldbörse gestohlen - Zeugen helfen 89-Jähriger


Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei gelangten die Täter zwischen Donnerstagmorgen, 11 Uhr, und Freitagnacht, 2:40 Uhr, auf noch zu klärende Art und Weise in das Mehrfamilienhaus. Hier öffneten sie mit brachialer Gewalt die Wohnungstür und betraten die dahinterliegenden Räumlichkeiten. Dabei fielen ihnen Bargeld, ein originalverpackter Fernseher, sowie eine ebenso noch nicht ausgepackte Audiokomponente in die Hände, welche die Täter an sich nahmen und damit flüchteten.



Diebe waren mit Fahrzeug unterwegs


Wie hoch der angerichtete Schaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben. Die Ermittler sind sich sicher, dass die Täter mit einem Fahrzeug unterwegs waren, um ihre Beute abtransportieren zu können. Von daher hoffen die Beamten auf Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und bitten um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


zum Newsfeed