Direkt am Waldrand: 500 Quadratmeter Lichtung in Flammen

von


Ein Übergreifen auf den benachbarten Wald konnte die Feuerwehr durch unermüdlichen Einsatz verhindern. Fotos: Feuerwehr Vorsfelde
Ein Übergreifen auf den benachbarten Wald konnte die Feuerwehr durch unermüdlichen Einsatz verhindern. Fotos: Feuerwehr Vorsfelde | Foto: Feuerwehr Vorsfelde

Vorsfelde. Zu einem Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde am gestrigen Mittwoch um 14.52 Uhr gerufen. Auf einer Lichtung an einem Waldrand war es zu einem Flächenbrand gekommen, so teilte die Feuerwehr mit.


Gemeinsam mit dem Löschzug der Berufefeuerwehr, dem Tanklöschfahrzeug aus Ehmen und Fallersleben bekämpften die Kameraden denBrand in Vorsfelde, Am Grünen Jäger.

Das Feuer griff bereits auf zwei Strohballen über, eine weitere Ausbreitung auf einen angrenzenden Wald konnte aufgrund des massiven Wassereinsatz verhindert werden.

Die Strohballen wurden dann mittels eines Treckers auseinander gezogen, um alle Glutnester abzulöschen. Es brannte eine Grasfläche von mindestens 500 Quadratmetern. Insgesamt war die Feuerwehrrund 2,5 Stunden im Einsatz.

Zur Brandursache könne seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden. Die war bereits der dritte Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde am Mittwoch.

Bilder vom Einsatz


[ngg_images source="galleries" container_ids="2254" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg