Drei Michelin Sterne für das Restaurant Aqua

Das Restaurant im The Ritz-Carlton erhält diese Auszeichnung nun das 15. Jahr in Folge.

Küchenteam des Restaurant Aqua und Sven Elverfeld (mitte).
Küchenteam des Restaurant Aqua und Sven Elverfeld (mitte). | Foto: The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Wolfsburg. Der Guide Michelin hat im April erneut die Höchstwertung von drei Sternen an das Team des Gourmetrestaurants Aqua im The Ritz-Carlton in der Autostadt in Wolfsburg vergeben. Und das zum 15. Mal in Folge. Am gestrigen Donnerstagnachmittag fand im Restaurant Aqua die offizielle Übergabe der Plakette statt. Dies teilte die Marriott Hotel Holding GmbH mit.



Sven Elverfeld, Küchenchef des Aqua, sagt: „Erneut und zum 15. Mal in Folge vom Guide Michelin mit drei Sternen ausgezeichnet zu werden, rührt und ehrt mich zugleich. Jeder einzelne Schritt auf diesem langen Weg, jede Minute des Strebens nach Perfektion, jede genommene Hürde war es wert und ich möchte nicht einen Tag dieses Weges missen. Ohne mein starkes Team in Küche und Service – mit Restaurantleiterin Stefanie Weidner, Sous Chef Marvin Böhm sowie Sommelière Anna-Helene Herpers – das mir den Rücken frei hält und unsere gemeinsame Vision bedingungslos mitverfolgt, wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.“

Gastgeberin und Restaurantleiterin Stefanie Weidner ergänzt: „Für mich ist das heute ein ganz besonderer Moment. Ich freue mich riesig, zum ersten Mal bei einer Plaketten-Übergabe dabei zu sein. 15 Jahre lang drei Sterne – das ist eine unglaubliche Leistung und daher geht mein großer Dank an das fantastische Team, mit dem ich tagtäglich zusammenarbeiten darf.“

Sven Elverfeld und das Restaurant Aqua


Als Küchenchef ist Sven Elverfeld seit der ersten Stunde für die Erfolgsgeschichte des Aqua verantwortlich. Seit der Eröffnung kreiert er mit seinem Team kulinarische Meisterwerke für seine Gäste, sodass das Restaurant bereits 2002 den ersten Stern des Guide MICHELIN erhielt. 2006 folgte der Zweite, bevor 2009 erstmals die höchstmögliche Auszeichnung in der Gourmet-Welt, die drei Sterne, vergeben wurden. Häufig sind die Gerichte von Sven Elverfeld von seinen kulinarischen Erinnerungen geprägt. Somit erzählt jedes Menü eine geschmacklich vielseitige Geschichte mit ganz besonderem Charakter. Fokussiert auf den Eigengeschmack der sorgfältig ausgewählten Produkte sowie deren kreative Verarbeitung und Zubereitung, überzeugen seine Kreationen mit Einfachheit und Raffinesse.


mehr News aus Wolfsburg