Einbruch in Mehrfamilienhaus: Täter erbeuten Schmuck, Geld und einen Tresor

Bislang unbekannte Täter sind in Wolfsburg in ein Mehrfamilienhaus eingestiegen. Dabei gingen sie in einer Wohnung auf Beutezug.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Wie die Polizei Wolfsburg berichtet, kam es am vergangenen Wochenende zwischen Freitagmittag und Montagmorgen zu einem Einbruch im Wolfsburger Ortsteil Rabenberg. Demnach hätten die bislang unbekannten Täter Schmuck, Bargeld und einen Tresor aus einem Einfamilienhaus gestohlen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.


Unbekannte Täter sind laut Polizei zwischen Freitagmittag 12.00 Uhr und Montagvormittag 11.00 Uhr in eine Wohnung in der Wolfsburger Ortsteil Rabenberg eingebrochen. Dabei hätten sie nach ersten Erkenntnissen der Ermittler Schmuck, Bargeld und einen kleinen Wandtresor erbeutet. Ob und was die Täter noch erbeutet haben und wie hoch der angerichtete Gesamtschaden ist, stünde jedoch noch nicht fest.

Der Polizei nach seien die Täter über die Gebäuderückseite des Mehrfamilienhauses im Bereich zwischen den Straßen Am Ziegelteich und Im Holze in ihr Zielobjekt gelangt. Hier hätten sie den Balkon erklommen und dort gewaltsam die Terrassentür geöffnet. Anschließend, so die Polizei, betraten und durchsuchten die Wohnung nach lohnender Beute. Bei ihrem Beutezug seien ihnen Schmuck und Bargeld in noch festzustellendem Wert, sowie ein kleiner Würfeltresor mit ungeklärtem Inhalt in die Hände gefallen. Anschließend verließen die Täter den Ort des Geschehens wieder über den Balkon und flüchteten unerkannt.

Die Polizei hofft darauf, dass Nachbarn oder Anwohner verdächtige Personen beobachtet haben und bittet um Hinweise an die Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei