Einbruch in Reisebüro: Polizei sucht Zeugen

In Wolfsburg kam es am vergangenen Freitag zu einem Einbruch in eine Reisebüro. Die Polizei sucht nun die Täter.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Public Domain

Wolfsburg. Wie die Polizei berichtet, sind bislang unbekannte Täter am vergangenen Freitagabend in die Geschäftsräume eines Reisebüros in der Porschestraße eingebrochen. Hierbei haben sie nach ersten Feststellungen einen Schaden von mindestens 500 Euro angerichtet. Eine genaue Schadensermittlung dauert an. Nun hofft die Polizei auf Zeugen des Verbrechens.


Ein aufmerksamer Zeuge habe den Einbruch bemerkt und unverzüglich die Polizei alarmiert. Nach deren ersten Feststellungen seien die Täter über die Rückseite des Mehrfamilienhauses in Laden gekommen. Sie hätten dort gewaltsam die Haustür geöffnet und das Treppenhaus des Wohnhauses betreten. Dort hätten sie dann die Eingangstür des Reisebüros mit "brachialer Gewalt" geöffnet. Nachdem sie das Büro durchsucht hatten, seien sie unerkannt geflohen.

Da sich das Mehrfamilienhaus am Nordkopf befindet und der zu der angegebenen Zeit doch noch recht belebt gewesen sei, hoffen die Ermittler darauf, dass Anwohner oder Passanten verdächtige Personen beobachtet haben. Zeugen sollten sich auf der Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei