Erneut Brandstiftung in Westhagen: Wieder brannte Müll

Erst am Wochenende hatte es ähnliche Vorfälle in Westhagen gegeben.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Erneut kam es zu einer Brandstiftung in Westhagen. Erst am Wochenende musste die Feuerwehr dort mehrere Brände löschen, die offensichtlich gelegt worden waren. Dieses Mal wurden in der Nacht zum heutigen Dienstag im Herzbergweg in Mörse und in der Eisenacher Straße zwei Müllcontainer in Brand gesetzt.



Ein aufmerksamer Zeuge verständigte gegen 1 Uhr den Notruf der Feuerwehr, als er im Herzbergweg einen brennenden Altpapiercontainer auf dem Parkplatz gegenüber der Ballsporthalle feststellte. Die Freiwillige Feuerwehr Mörse konnte den Brand vollständig löschen.

Weitere Brände


Nur kurze Zeit später entdeckten zwei Passanten einen brennenden gelben Müllcontainer in der Eisenacher Straße. Der Container wurde bei dem Brand vollständig zerstört. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Container konnte durch die Berufsfeuerwehr verhindert werden.

Die Brandermittler gehen aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe von einem Tatzusammenhang aus. Inwieweit dies auch auf die Brände der letzten Tage zutrifft sei Gegenstand laufender Ermittlungen, so teilte die Polizei mit.


mehr News aus Wolfsburg