Fehler bei Wahlbenachrichtigungen

Rund 1.000 Wahlberechtigte bekamen Post, auf denen das falsche Wahllokal angegeben ist.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Wolfsburg. Die Stadt hat beim Versand der Wahlbenachrichtigungen zur Landtagswahl einen Fehler gemacht. Bei den Briefen, die an Wähler im Wahlbezirk 111 (Vorsfelde) geschickt wurden, sei die Angabe des Wahllokals fehlerhaft, teilte die Verwaltung am Donnerstag mit.


Etwas mehr als 1.000 Personen aus Vorsfelde erhalten demnach Wahlbenachrichtigungen, auf denen als Wahllokal die Anne-Marie-Tausch-Schule in Detmerode angegeben ist. Das richtige Wahllokal befindet sich jedoch - wie auch in den vergangenen Jahren - im Schulzentrum Vorsfelde, Trakt A, Raum 005, in der Carl-Grete-Straße 37.

Wähler bekommen neue Post


Die Stadt Wolfsburg will die betroffenen Wähler nun noch einmal anschreiben. Mittels eines gesonderten Schreibens sollen sie über das korrekte Wahllokal informieren werden, hieß es. Die Wahl zum 19. Landtag von Niedersachsen ist für den 9. Oktober 2022 angesetzt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Landtagswahl Niedersachsen