Felgen von zwei Autos gestohlen: Polizei sucht Zeugen

Im Veilchenweg haben die Räderdiebe zugeschlagen. Gleich zweimal.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Gleich zweimal haben Felgendiebe in der Nacht zum Donnerstag in einer Tiefgarage im Veilchenweg zugeschlagen. Die unbekannten Täter entledigten einen blauen VW Golf R Kombi und einen grauen VW Golf GTI ihrer Räder und ließen sie auf Brettern und Pflastersteinen aufgebockt, zurück. Die Wagen waren von ihren Besitzern dort gegen 19:00 Uhr geparkt worden. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, hatte ein Anwohner um 2:45 Uhr die beiden räderlosen Fahrzeuge auf ihren Stellplätzen in der Garage entdeckt und unverzüglich die Polizei alarmiert.


Durch den Räderdiebstahl ist ein Gesamtschaden von 8.000 Euro entstanden.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter mit einem Fahrzeug unterwegs waren, um ihre Beute abtransportieren zu können. Dabei hofft die Polizei darauf, dass Anwohner verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Die Beamten bitten die Zeugen darum, im Falle einer Beobachtung, die beobachteten Personen nicht anzusprechen, sondern unverzüglich die Polizei über 110 zu benachrichtigen.

Hinweise zu dem geschilderten Fall nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parkhaus