Garagenbrand in Vorsfelde: 28-Jähriger gesteht Brandstiftung


Von der Garage blieb nicht mehr viel übrig. Foto: Feuerwehr Vorsfelde
Von der Garage blieb nicht mehr viel übrig. Foto: Feuerwehr Vorsfelde | Foto: Feuerwehr Vorsfelde

Vorsfelde. Der Garagenbrand auf dem Gelände eines Lebensmitteldiscounters in der Neuhäuser Straße vom Donnerstagmorgen ist aufgeklärt. Wie die Polizei berichtet, konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden.


Das Gebäude an dem Discounter war am Donnerstagmorgen gegen 4:45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Polizei Wolfsburg konnte nach intensiven Ermittlungen einen 28 Jahre alten Wolfsburger der Tat überführen. Der jungen Mann war ins Visier der Ermittler geraten, da er auf mehreren Überwachungskameras in der Umgebung des Tatortes auftauchte. Der 28-Jährige erlag dem Ermittlungsdruck und stellte sich am Montagmittag den Beamten in der Heßlinger Straße. In seiner Vernehmung räumte er die Tat umfassend ein. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfsburg.de/garage-brannte-flammen-drohten-auf-gebaeude-ueberzugreifen/


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuer Kriminalität Discounter Supermarkt Polizei