Halberstädter erkundeten weihnachtliches Wolfsburg


Oberbürgermeister Klaus Mohrs begrüßte die Gruppe im weihnachtlich geschmückten Rathaus. Foto: IFK
Oberbürgermeister Klaus Mohrs begrüßte die Gruppe im weihnachtlich geschmückten Rathaus. Foto: IFK | Foto: IFK

Wolfsburg. Im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums der Partnerschaft Halberstadt – Wolfsburg organisierten beide Städte in diesem Jahr Bürgerfahrten. Kürzlich besuchte eine Halberstädter Reisegruppe das weihnachtliche Wolfsburg und wurde von Oberbürgermeister Klaus Mohrs im Rathaus offiziell begrüßt. Dies berichtet der Internationaler Freundeskreis Wolfsburg e.V. (IFK).


Hier hätten die 50 Reisenden Wissenswertes über die noch junge 80-jährige Stadtgeschichte erfahren. Zur Mittagszeit hätte der Weihnachtsmarkt in die Innenstadt gelockt. Zudem hätten die Gäste die Designer Outlets für eine vorweihnachtliche Shoppingtour besucht sowie das Science Center „phaeno“. Am Nachmittag habe auf die Reisenden die „Winterwelt“ der Autostadt gewartet. Im automobilen Themenpark hätten die Halberstädter Bürgerinnen und Bürger zum Ausklang des Tages ein stimmungsvolles Ambiente erwartet.

Die Bürgerfahrten nach Wolfsburg und Halberstadt wurden durch den Internationalen Freundeskreis Wolfsburg e.V. (IFK) organisiert und von Mitgliedern begleitet. Der Verein unterstütze die Stadt Wolfsburg bei der Pflege ihrer Städtepartnerschaften.


mehr News aus Wolfsburg