In Wolfsburg kann für das Ehrenamt geworben werden


Die Stadt Wolfsburg bringt demnächst eine Broschüre "Rund ums Ehrenamt" heraus. Foto: Archiv
Die Stadt Wolfsburg bringt demnächst eine Broschüre "Rund ums Ehrenamt" heraus. Foto: Archiv | Foto: Archiv

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Wolfsburg. Die Koordinierungsstelle Bürgerengagement der Stadt Wolfsburg plant die Herausgabe einer Broschüre "Rund ums Ehrenamt", die die Vielfalt der Wolfsburger Vereinswelt veranschaulichen soll. Gleichzeitig bekommen die Organisationen und Vereinen die Möglichkeit für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten zu werben. Dies gibt die Stadt Wolfsburg bekannt.


Interessierte bekommen Informationen rund um zentrale Fragen, zum Beispiel wo sich beworben werden kann und welcher Einsatzbereich am besten zu den jeweiligen Fähigkeiten passt. Zudem soll die Ausgabe Informationen zur niedersächsischen Ehrenamtskarte und zu Fördermöglichkeiten enthalten und somit auch wichtige Themen zum bürgerschaftlichen Engagement bedienen.
Bei Interesse an einer kostenfreien Aufnahme in die Broschüre können ehrenamtliche Organisationen per E-Mail an engagiert@stadt.wolfsburg.de ein entsprechendes Datenblatt anfordern.