Junge Union Wolfsburg jetzt doppelt im Bezirksvorstand vertreten

Die Wolfsburger Jung-Unionler wollen überregional neue Impulse für die Neugestaltung der CDU setzen.

Alexander Werner und Arne Schulze wurden in den Bezirksvorstand der Jungen Union gewählt.
Alexander Werner und Arne Schulze wurden in den Bezirksvorstand der Jungen Union gewählt. | Foto: Junge Union Kreisverband Wolfsburg

Wolfsburg. Die Junge Union Wolfsburg stellt gleich zwei neue Mitglieder im Bezirksvorstand Lüneburg der jungen Christdemokraten. So sind beim Bezirkstag des Bezirksverbandes Lüneburg Alexander Werner, welcher in Wolfsburg stellvertretender Vorsitzender ist und Arne Schulze, Vorsitzender der Jungen Union Wolfsburg, in den überregionalen Vorstand gewählt worden.


Alexander Werner sagt dazu: „Ich freue mich wirklich sehr, die Wolfsburger Interessen nun überregional vertreten zu dürfen und für unsere Themen zu kämpfen.“ Der Bezirksvorstand steht hierarchisch gesehen über dem Kreisverband und direkt unter dem Landesverband Niedersachsen.

„Der Bezirksvorstand öffnet die Tür in die große und weite Politikwelt. Hier mitzuarbeiten ist schon eine tollte Sache“, betont Arne Schulze, der beim Bezirkstag zusätzlich noch den Bezirk auf Landesebene beim Niedersachsentag vertreten darf. Die JU Wolfsburg will daher zukünftig nicht nur in Wolfsburg Akzente in der Neugestaltung der CDU, sondern auch überregional neue Impulse setzen.




mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


CDU