Junger Radfahrer auf dem Weg zur Schule angefahren und verletzt

Der Autofahrer ließ den Verletzten liegen und flüchtete unerkannt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Ein 15 Jahre alter Schüler auf seinem Fahrrad wurde am Dienstagmorgen auf dem Weg zur Schule in Mörse von einem unbekannten Autofahrer angefahren und verletzt. Anstatt sich jedoch um den Verletzten zu kümmern, setzte der Autofahrer seine Fahrt unvermindert fort. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der Schüler befuhr gegen 7.50 Uhr die Straße Wulfhagen in Richtung Große Kley und wollte hier im Kreisel die Salzwedeler Straße queren, als er von einem silbernen VW Up angefahren wurde, der aus Richtung Westhagen kommend den Kreisverkehr durchfuhr. Der Junge stürzte vom Fahrrad und zog sich Verletzungen zu. Der Fahrzeugführer des VW Up setzte seine Fahrt in Richtung Fallersleben fort, ohne sich um den 15-Jährigen zu kümmern.

Hinweise an die Polizei


Die Polizei hat die Verkehrsunfallflucht aufgenommen und hofft auf Hinweise zu dem Verursacher in seinem silbergrauen VW Up. Hinweise an die Polizeistation in Fallersleben oder die Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Schule Schule Wolfsburg Polizei