Kellerbrand in Mehrfamilienhaus - zwei Menschen verletzt

In Wolfsburg kam es am gestrigen zweiten Weihnachtsfeiertag zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus am Kiebitzweg. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Kai Baltzer

Wolfsburg. Am Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertages geriet in einem Mehrfamilienhaus im Kiebitzweg aus bislang ungeklärter Ursache ein Kellerabteil in Brand. Dabei wurden nach ersten Erkenntnissen der Polizei zwei Personen durch Rauchgasvergiftungen verletzt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 50.000 Euro. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Gegen 15:51 Uhr sei die Polizei durch die Leitstelle der Feuerwehr über eine unklare Rauchentwicklung im Kellerbereich eines Mehrparteienhauses im Kiebitzweg informiert worden. Als die Beamten vor Ort eintrafen, sei die Berufsfeuerwehr bereits mit Löscharbeiten im brennenden Hauses beschäftigt gewesen. Alle Bewohner hätten sich bereits selbstständig aus dem Wohnhaus ins Freie gerettet.

Gegen 17:14 Uhr seien die Löscharbeiten beendet gewesen und die Bewohner hätten, nachdem das Treppenhaus belüftet worden war, wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können. Der Grund für das Feuer ist nach Polizeiangaben aber noch unklar. Die Beamten hätten den Brandort beschlagnahmt und mit den Untersuchungen zur Brandursache begonnen. Die Ermittler könnten dabei weder eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung noch einen technischen Defekt ausschließen. Zeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können, werden daher gebeten sich bei den Ermittlern des 1. Fachkommissariats in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg