KiFaZ-Kinder besuchen ihren „Baum der Dankbarkeit“


Stadtrat Knut Foraita hängt eine Karte an den "Baum der Dankbarkeit" Foto: Stadt Wolfenbüttel
Stadtrat Knut Foraita hängt eine Karte an den "Baum der Dankbarkeit" Foto: Stadt Wolfenbüttel

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Wolfenbüttel. Das Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) Karlstraße hatte während des Stadtgrabenfestes 2018 auf seinem Gelände einen Baum als „Baum der Dankbarkeit“ genutzt. Jetzt wurde der Baum von den KiFaz-Kindern besucht, wie das Wolfenbütteler Rathaus in einer Pressemeldung mitteilte.


Besucher konnten am Baum der Dankbarkeit Kärtchen beschreiben und anhängen und mit Dankesworten ihre Verbundenheit mit ihrer Stadt ausdrücken. Ein nach dem Fest von den Kindern der Einrichtung gebasteltes Modell des „Baumes der Dankbarkeit“ wurde, geschmückt mit den beschriebenen Kartenanhängern, von den Kindern im vergangenen Jahr ins Rathaus gebracht.

Sophie, Elias, Lilian, Amy, Maurin Elias, Stella, Alina, Leonid, Merle und Zoé waren sich bei ihrem Besuch des Baumes einig: „Da hängen schon ganz viele Karten. Den Baum hätten wir noch größer bauen sollen.“ Zumal die Kinder auch noch Bilder gemalt hatten, die sie auch noch an den Baum hängen wollten.

Erster Stadtrat Knut Foraita, der den Baum damals entgegengenommen hatte, schaute ebenfalls vorbei und dankte den Kindern nochmals für den schönen Baum. Die Idee zu diesem Projekt entwickelte die Studentin der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule Ostfalia, Carolin Wilczok, in einer Kooperation mit dem KIFAZ während ihres Projektstudiums. Der „Baum der Dankbarkeit“ steht im Eingangsbereich. Dort sind in der Telefonzentrale auch neue Kärtchen zum Beschriften erhältlich.