Kurioser Fahrradtausch nach Einbruch in Garage

Es wurden drei Fahrräder gestohlen, eines davon tauchte wieder auf - zusammen mit zwei fremden Rädern.

Eines von zwei Rädern, deren Besitzer gesucht wird.
Eines von zwei Rädern, deren Besitzer gesucht wird. | Foto: Polizei

Wolfsburg. Unbekannte Täter brachen zwischen Montagabend und Dienstagmorgen eine Garage in der Straße Über dem Wechsel in Vorsfelde auf und stahlen drei Fahrräder, zwei Koffer und eine Flasche Wein. Kurioserweise wurde eines der Fahrräder sowie die Koffer und der Wein einige Meter weiter in Höhe der Kreuzung Brandenburger Straße abgestellt aufgefunden. Zusammen mit zwei anderen Fahrräder, die bisher nicht zugeordnet werden konnten. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Am Dienstagmorgen stellte der Hauseigentümer fest, dass in seine Garage eingebrochen worden war. Bei einer näheren Nachschau stellte er fest, dass drei Fahrräder fehlten. Da den eingesetzten Polizeibeamten auf der Anfahrt wenige Meter entfernt drei Räder an einem Zaun aufgefallen waren, zeigten sie dem Vorsfelder die Räder. Er stellte fest, dass eines der Fahrräder ihm gehörte. Zu seinem Erstaunen, standen dort auch zwei Koffer, die ebenfalls aus seiner Garage stammten, deren Verschwinden er bis dahin jedoch noch nicht bemerkt hatte.

Das andere der beiden Fahrräder.
Das andere der beiden Fahrräder. Foto: Polizei


Bei den zwei anderen aufgefundenen Fahrrädern handelt es sich um Damenräder der Marke "Kettler". Diese konnten bisher keinem Eigentümer zugeordnet werden und wurden sichergestellt. Die Ermittler der Polizeistation Vorsfelde suchen die Eigentümer der aufgefundenen Fahrräder sowie Zeugen, die verdächtige Personen im Tatzeitraum mit Fahrrädern oder Koffern gesehen haben. Hinweise bitte unter 05363/809700.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei