Ladendieb auf der Flucht - Zeugen gesucht


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Nach eigenen Angaben sucht die Polizei Zeugen zu einem mutmaßlichen Ladendieb, der am Samstagnachmittag nach Diebstählen im Outlet Center flüchtete. Der Unbekannte stellte sich zunächst einem Polizisten, riss sich jedoch los und flüchtete an die naheliegenden Bahngleise.


Von dort lief der Täter in Richtung Hauptbahnhof und danach vermutlich weiter in die Innenstadt. Hinweise bitte an die Polizeiwache unter Telefon 05361-46460.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge wurde die Einsatzzentrale der Polizei per Notruf um 16.20 Uhr informiert, als Shop-Mitarbeiter und auch Sicherheitspersonal des Centers an der Straße An der Vorburg auf eine Gruppe von Tatverdächtigen aufmerksam wurden, wie sie ein Bekleidungsshop mit nicht bezahlter Ware verlassen wurde. Während zwei 18- und 20-jährige Verdächtige vorübergehend festgenommen werden, kam der Gesuchte den Aufforderungen eines Polizisten, stehen zu bleiben, zunächst nach. Als der Beamte Verstärkung hinzurief, riss sich der Verdächtige los, ließ dabei einen mitgeführten Rucksack und eine Tüte mit der Beute aus Bekleidungstücken im Wert von rund 280 Euro zurück.

Wie die vier Festgenommenen war der Flüchtige etwa 18 bis 20 Jahre alt, vermutlich nordafrikanischer Abstammung und etwa 165 Zentimeter bis 170 Zentimeter groß. Er habe eine hagere schlanke Gestalt und war mit einem schwarzen Basecap mit "WEED" Schriftzug, einem auffälligen neon-rot-orangem sportlichen T-Shirt und einer schwarzen langen Sporthose bekleidet. Bei den weiteren Ermittlungen zeigte sich, dass das festgenommene Quartett übereinstimmend angab, mit dem Zug nach Wolfsburg gereist zu sein, um hier einkaufen zu gehen.


mehr News aus Wolfsburg