Mehrere Brandstiftungen am Wochenende in Vorsfelde

Neben Mülltonnen und einem Kopfkissen wurde auch eine Wiese angezündet.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Mehrere Brandstiftungen vom vergangenen Wochenende beschäftigen momentan die Polizei in Vorsfelde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Bereits in der Nacht zu Samstag gerieten um 2 Uhr zwei Mülltonnen im Mühlenweg in Brand. Gegen 3.17 brannte ein Mülleimer an einer Bushaltestelle in der Meinstraße. Alle drei Behältnisse wurden durch die Hitze des Feuers komplett zerstört.

Kopfkissen brannte


Dem nicht genug: Am Sonntagmittag gegen 13.30 Uhr brannte in der Straße Zum Heidgarten ein in einer Gartenhecke abgelegtes Kopfkissen. Die Ermittler vermuten, dass ein Unbekannter es von einem der in den Straßen befindlichen Sperrmüllhaufen entwendet, dort abgelegt und angezündet wurde.

Gut 1.000 Meter weiter entfernt brannte 10 Minuten später eine abgemähte Wiese auf einem Feld zwischen Vorsfelde und Wendschott.

Zusammenhang nicht ausgeschlossen


Die Feuerwehr war in allen Fällen vor Ort und löschte die Brände. Die Beamten gehen in allen fünf Fällen von Brandstiftung aus und können einen Tatzusammenhang nicht ausschließen.

Die Ermittler hoffen darauf, dass Anwohnern Autofahrern oder Passanten verdächtige Personen aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Polizeistation in Vorsfelde, oder die Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg