Nicht einsteigen lassen! Polizeihubschrauber sucht entflohene Männer

Wer sich gewundert hat, was da am Himmel fliegt - es war ein Polizeihubschrauber. Dieser war nicht ohne Grund am Himmel.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Die Anwohner der Ortschaften Hattorf und Flechtorf wurden in den frühen Morgenstunden des Montags unsanft geweckt. Ein Polizeihubschrauber kreiste über dem Industriegebiet Heinenkamp und den besagten Wohngebieten. Dies teilte die Polizei mit.



Aufmerksame Zeugen hatten gegen 2:10 Uhr drei Personen bemerkt, die sich auf dem Gelände eines Logistikzentrums in der Peter-Hurst-Straße zu schaffen machten. Die Zeugen alarmierten umgehend die Polizei, die wenige Minuten später vor Ort eintraf. Als die Unbekannten die Ordnungshüter bemerkten, flüchteten sie in alle Himmelsrichtungen. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass die Täter den Grundstückzaun zerstört, auf das Gelände gelangt und dort verschiedene Zugangstüren gewaltsam geöffnet hatten.

Daraufhin forderten die Einsatzkräfte einen Polizeihubschrauber an, der sie bei der Fahndung der Flüchtigen unterstützte. Leider konnten keine Personen angetroffen oder gar aufgespürt werden. Die Polizei hat den Tatort zunächst beschlagnahmt und mit der Spurensuche begonnen.

Derzeit könne nicht gesagt werden, ob die Täter im Objekt waren, ob etwas entwendet wurde und wie hoch der angerichtete Gesamtschaden ist.

Warnung vor Fremden


Die Polizei hatte unmittelbar nach der Tat eine Verkehrswarnung herausgegeben, dass im Ortsbereich von Hattorf keine Anhalter oder fremde Personen mitgenommen werden sollten. Ebenso suchen die Beamten Zeugen, die auf der A39, Anschlussstelle Flechtorf beziehungsweise Mörse oder den Landesstraße 294 und 295 verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.

Hinweise können der Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 mitgeteilt werden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A39 Autobahn Polizei