Mord von Vorsfelde - Polizei sucht flüchtige Tatverdächtige

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig genehmigte ein Ermittlungsrichter des Braunschweiger Amtsgerichtes eine öffentliche Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern.


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Vorsfelde. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig genehmigte ein Ermittlungsrichter des Braunschweiger Amtsgerichtes in Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in der Vorsfelder Meinstraße am späten Abend des 13. August eine öffentliche Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern. Dies berichtet die Polizei.


Den gemeinsamen Ermittlungen der Mordkommission der Polizei Wolfsburg und der Staatsanwaltschaft zufolge werden der 30 Jahre alte Orgest K. und sein 25-jähriger Komplize Eglis V. als Tatverdächtige gesucht. Die beiden albanischen Staatsbürger sind flüchtig. Die Mordkommission der Wolfsburger der Polizei nimmt Hinweise zu den beiden Beschuldigten unter Telefon 05361-46460 entgegen.

Das Opfer starb noch in der Tatnacht


Den bisherigen Untersuchungen nach wurden durch Einsatzbeamte an diesem Dienstagabend zwei stark blutende Schwerstverletzte im Alter von 20 und 31 Jahren nach dem Eingang eines Notrufes im Wolfsburger Stadtteil Vorsfelde aufgefunden. Noch in der Nacht verstarb das 20 Jahre alte Opfer in einer Braunschweiger Klinik an einer Schussverletzung. Der zweite Verletzte überlebte nach medizinischer Betreuung im Wolfsburger Klinikum die Tat. Eine 25-köpfige Mordkommission mit Namen "Tattoo" nahm ihre Arbeit auf. Die Gesuchten flüchteten nach dem Verbrechen mutmaßlich mit einem Daimler-Benz, der später im Landkreis Gifhorn aufgefunden und sichergestellt wurde.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfsburg.de/mutmassliches-tatfahrzeug-sichergestellt-polizei-sucht-zeugen/

https://regionalwolfsburg.de/gewalttat-in-vorsfelde-getoeteter-war-erst-20-jahre-alt/

https://regionalwolfsburg.de/gewalttat-in-vorsfelde-opfer-hatten-schusswunden/


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei