Morgendlicher Schock: Plötzlich steht der Keller in Flammen

Aus bisher unbekannten Gründen geriet am heutigen Morgen ein Keller in Wolfburg in Brand. Der Bewohner des Hauses konnte knapp entkommen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Kai Baltzer

Wolfsburg. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in den frühen Morgenstunden des Mittwochs ein Stapel mit Sitzpolstern sowie mehrere Strom- und Wasserleitungen in einem Kellerraum eines Einfamilienhauses am Südring in Brand. Das berichtet die Wolfsburger Polizei in einer Pressemitteilung. Verletzte gab es aber keine.


Gegen 02.35 Uhr wurde die Hausbewohner durch einen lauten Knall auf den Brand aufmerksam und konnten sich umgehend in Sicherheit bringen. Anschließend alarmierten sie Polizei und Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr Wolfsburg und die Freiwillige Feuerwehr Ehmen waren wenige Minuten später vor Ort und löschten die Flammen ab.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Eine Schadenshöhe wird in den nächsten Tagen ermittelt werden. Zeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg Polizei