Neue Einkaufstaschen machen Werbung für Wolfsburger Museen

Erhältlich sind die Taschen mit den Motiven des Schlosses Wolfsburg oder des Schlosses Fallersleben.

Historische Gebäude in modernem Stil - die neuen Baumwoll-Taschen der Museen im M2K.
Historische Gebäude in modernem Stil - die neuen Baumwoll-Taschen der Museen im M2K. | Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg. Zwei Schlösser, zwei Museen, zwei Taschen – für Wolfsburgs Historische Museen im M2K machen ab sofort auch zwei neue Baumwoll-Beutel Werbung. Die Taschen sind nicht nur modisch, sondern auch praktisch und ergänzen Outfit und Einkaufsbummel gleichermaßen, so die Stadt Wolfsburg in einer Pressemitteilung. Erhältlich sind die Taschen mit den Motiven des Schlosses Wolfsburg oder des Schlosses Fallersleben für vier Euro in den Museums-Shops oder im Wolfsburg-Store am Hauptbahnhof.



„Wir zeigen die beiden wichtigen Wolfsburger Kulturorte als kleine Kunstwerke in frischem, modernem Design“, ist Museumsleiterin Monika Kiekenap-Wilhelm stolz auf die neuen Merchandise-Angebote. „Unsere Museumstaschen sind ein schöner Anfang. Ich freue mich schon darauf, im Urlaub mit ihnen für Wolfsburg Flagge zu zeigen!“

Farbkombination Schwarz-Rot-Gold


Geschaffen hat die Illustrationen für die Taschen der Wolfsburger Grafiker Joachim „Ali“ Altschaffel. Die Ansicht von Schloss Wolfsburg erscheint frühlingsgrün mit einem kristallinen Hintergrund. Das Schloss-Fallersleben-Motiv wirkt mit der Fachwerk-Fassade und dem Treppenturm plakativer, und wer möchte, kann hier die Farbkombination Schwarz-Rot-Gold wiederfinden. Empfehlenswert sind die alltagstauglichen Taschen insbesondere als Mitbringsel oder für Einkäufe aller Art.

Dabei sollen die Museums-Beutel nicht die einzigen Merchandise-Produkte des M2K bleiben. In Zukunft sollen weitere Eigenproduktionen das Angebot der Museums-Shops ergänzen – am liebsten in Zusammenarbeit mit einheimischen Kreativen.


mehr News aus Wolfsburg