Opel-Fahrer ohne Fahrerlaubnis


Symbolbild Foto: Alec Pein
Symbolbild Foto: Alec Pein | Foto: Alec Pein



Wolfsburg. Im Rahmen einer Fahndung konnten Polizisten des Einsatz- und Streifendienstes am Sonntagnachmittag in Detmerode einen flüchtigen 23 Jahre alten Wolfsburger stellen. Der Vorwurf lautet, wie die Polizei mitteilt ohne eine Fahrerlaubnis zu besitzen mit einem Fahrzeug gefahren zu sein.

Zunächst wurden die Beamten um 14:50 Uhr lediglich zu einem verkehrsbehindernd abgestellten Opel gerufen, der an der Autobahn 39 in der Kurve der Abfahrt Wolfsburg stand. Dank eines Spaziergängers erfuhren die ankommenden Beamten, dass der 23-Jährige beim Eintreffen des Streifenwagens in Richtung eines angrenzenden Kleingartenvereins weglief. Im Rahmen einer Fahndung wurde schließlich der Wolfsburger wenig später mit Hilfe einer guten Beschreibung auf der Theodor-Heuss-Straße nahe der Einmündung Dag-Hammerskjöld-Weg gesehen. Als der Gesuchte die Beamten sah, flüchtete der 23-Jährige erneut, konnte aber hinter einem Häuserblock an der Theodor-Heuss-Straße gestellt werden.

Bei den weiteren Ermittlungen zeigte sich, dass der 23-Jährige bereits einschlägig polizeibekannt ist. Der benutzte Opel war schon seit neun Monaten nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Der Wolfsburger leugnete die Vorwürfe. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität A39 Autobahn Polizei