Wolfsburg. Nach dem erfolgreichen Auftakt am vergangenen Wochenende geht das Open-Air-Kino am Allersee in die zweite Runde. Am 28. und 29. August 2026 lädt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) erneut zu zwei kostenfreien Kinoabenden unter freiem Himmel ein. Vor der besonderen Kulisse des Allersees erwarten die Besucherinnen und Besucher zwei weitere aktuelle Filmhighlights in entspannter Strandatmosphäre.
Am Freitag, 28. August 2026, können sich Kinofans auf den Familienfilm „Hoppers“ (2026) freuen. In der animierten Abenteuerkomödie schlüpft die tierliebende Mabel mithilfe einer neuen Technologie in den Körper eines Bibers. Als Teil der Tierwelt erlebt sie spannende Abenteuer und setzt sich gemeinsam mit ihren neuen Freunden für den Schutz ihrer Heimat ein. Den Abschluss des diesjährigen Open-Air-Kinos am Allersee macht am Samstag, 29. August 2026, das Science-Fiction-Abenteuer „Avatar 3: Fire & Ash“ (2025). Im dritten Teil der erfolgreichen Avatar-Reihe setzt James Cameron die Geschichte von Jake Sully, Neytiri und ihrer Familie fort. Auf dem Mond Pandora treffen sie auf das feurige Asche-Volk, dessen Anführerin Varang den Konflikt zwischen den Na’vi-Stämmen weiter verschärft und die Familie vor neue Herausforderungen stellt.
Stühle oder Decken mitbringen
Die Vorstellungen starten jeweils nach Einbruch der Dämmerung gegen 20:45 Uhr. Die Leinwand wird auf dem Sandstrand am Nordufer stehen und die Besucherinnen und Besucher können es sich in Liegestühlen oder auf Bänken bequem machen. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Sitzgelegenheiten können auch eigene Stühle oder Decken mitgebracht werden. Für das leibliche Wohl sorgt ein mobiles Speisen- und Getränkeangebot. Die Besucherinnen und Besucher können sich beispielsweise auf verschiedene Burger und Wraps (auch vegan), Pommes, Bratwürste, Steaks, Nachos, Eis und natürlich frisches Popcorn freuen. Für die Anreise wird die Nutzung des ÖPNV empfohlen. Bei Anfahrt mit dem Pkw stehen die Parkplätze im Allerpark zur Verfügung.
„Der Auftakt am vergangenen Wochenende hat gezeigt, wie gut das Open-Air-Kino am Allersee angenommen wird. Die Plätze waren voll und die Stimmung hervorragend. Jetzt freuen wir uns auf zwei weitere Kinoabende mit sommerlichem Wetter, einer tollen Kulisse und hoffentlich wieder vielen Besucherinnen und Besuchern“, sagt Luisa Bohs, Quartiersmanagerin des Allerparks. „Zum Abschluss des Open-Air-Kinos haben wir noch einmal zwei ganz unterschiedliche Filmhighlights im Programm, die dank der Unterstützung unserer Partner und Sponsoren auch am kommenden Wochenende wieder für ein besonderes Kinoerlebnis am Wolfsburger Allersee sorgen werden“, ergänzt Frank Hitzschke, Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG.

