Opfer nach Prügelei festgenommen


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am gestrigen Donnerstagabend wurde ein 34-jähriger Wolfsburger als Opfer einer Körperverletzung festgenommen. Bei der Aufnahme des Vorfalls stellte sich heraus, dass gegen den 34-Jährigen ein Haftbefehl wegen Urkundenfälschung und Betrugs durch das Amtsgericht Oldenburg vorlag. Das berichtet die Polizei in ihrer Pressemitteilung.


Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt, als er den 34-Jährigen verletzt auf seinem Grundstück in der Halleschen Straße antraf. Der Wolfsburger hielt sich seinen Schilderungen nach zunächst am nahen Einkaufszentrum auf, als er in Streit mit mehreren Unbekannten geriet. Als diese auf ihn Einschlugen, sei ihm leicht verletzt die Flucht gelungen. Ein Alkoholtest des in Haft genommenen Wolfsburgers ergab wenig später 2,18 Promille. Die Ermittlungen nach den unbekannten Beteiligten dauern an.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei