Ostfalia-Standort Wolfsburg erhält 300.000 Euro für Sanierungsmaßnahmen

Alles wird teurer. Das macht auch der Ostfalia Hochschule zu schaffen - der Mehrbedarf wird nun mit Landesmitteln abgefedert.

Ostfalia Campus Wolfsburg. (Archiv)
Ostfalia Campus Wolfsburg. (Archiv) | Foto: Alexander Dontscheff

Wolfsburg. Der Standort der Ostfalia Hochschule in Wolfsburg erhält rund 300.000 Euro aus Landesmitteln für die Sanierungsmaßnahmen an der Einrichtung. Grund für den Mehrbedarf sind gesteigerte Kosten für Baumaterialien und Löhne, wie die Wolfsburger Landtagsabgeordnete Immacolata Glosemeyer in einer Pressemitteilung berichtet.



„Ich freue mich sehr, dass wir als Land die Ostfalia bei der Sanierung und Modernisierung der Einrichtung unterstützen. Mit den zusätzlichen Geldern sichern wir den Sanierungsprozess weiter ab“, so Glosemeyer.

Auch die SPD-Ratsfraktion begrüßt die zusätzlichen Mittel aus Hannover. „Das sind überaus gute Nachrichten. Es ist wichtig, dass wir die Sanierung des Ostfalia-Gebäudes zu einem gelungenen Abschluss bringen, damit unser Hochschulstandort auch in Zukunft attraktiv und ansprechend ist“, sagt Fraktionsvorsitzender Hans-Georg Bachmann.

Über die Ostfalia Hochschule


Die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften ist eine der größten Fachhochschulen in Niedersachsen und hat Standorte in Salzgitter, Suderburg, Wolfsburg und Wolfenbüttel. Der Standort in Wolfsburg umfasst unter anderem den Fachbereich Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau sowie den Fachbereich Wirtschaft.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfsburg