Pedelec im Wert von über 3.000 Euro aus Fahrradständer gestohlen

Der 86-jährige Besitzer hatte das Rad am Samstagnachmittag am Hollerplatz abgestellt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Jan Borner

Wolfsburg. Immer wieder werden teure Pedelec-Räder entwendet. Diese Erfahrung musste am Samstagnachmittag ein 86 Jahre alter Mann aus Wolfsburg machen. Der Rentner hatte um 13.30 Uhr sein 3.300 Euro wertes Pedelec an einem Fahrradständer am Hollerplatz mit einem Bügelschloss gesichert abgestellt. Als er gute 45 Minuten später wieder vom Einkaufen zurückkam, war das Fahrrad verschwunden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Lediglich das Bügelschloss hatten der Täter am Fahrradständer zurückgelassen. Der Mann erstattete umgehend Anzeige bei der Polizei. Die Ermittler hoffen darauf, dass Zeugen verdächtige Personen beobachtet haben und bitten um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Rentner