Promille-Fahrer wird aggressiv und landet in Zelle

Der Mann war mit 2,5 Promille in Fallersleben unterwegs.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Pixabay

Fallersleben. Am Sonntagvormittag wurde laut Polizei ein 34 Jahre alter Opel-Fahrer aus dem Landkreis Gifhorn mit seinem Wagen durch Fallersleben, obwohl er stark unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Der Mann zeigte sich bei der Kontrolle und nach der Blutentnahme aggressiv und kam zur Ausnüchterung in die Zelle.



Eine Zeugin meldete der Polizei am Sonntagvormittag ein offenbar angetrunkenen Autofahrer in der Straße Westrampe im Wolfsburger Ortsteil Fallersleben. Dieser fuhr in Schlangenlinien vor der Anruferin und geriet teilweise auf die Gegenfahrbahn. Die alarmierten Polizeibeamten stellten bei der Kontrolle des 34-Jährigen starken Alkoholgeruch fest und ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,5 Promille.

Mann muss in Zelle ausnüchtern


Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet, die im Klinikum entnommen wurde. Im Laufe der Fahrt zum Klinikum und der Blutentnahme verhielt sich der Opel-Fahrer zunehmend aggressiv. Aufgrund seines Verhaltens und seiner starken Alkoholisierung wurde der Mann in Gewahrsam genommen und nach seiner Ausnüchterung wieder entlassen. Der Führerschein des Opel-Fahrers wurde sichergestellt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität Polizei