24-Jährige bei Unfall in Kästorf schwer verletzt

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Unfall Jembker Straße
Unfall Jembker Straße | Foto: Polizei Wolfsburg

Wolfsburg. In der Jembker Straße in Kästorf ist eine 24 Jahre alte Frau bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitagnachmittag, wie die Polizei erst am heutigen Sonntag mitteilte.


Kurz vor dem Unfall hatte der Fahrer eines VW Tiguan die Jembker Straße, aus Richtung Brackstedt kommend, befahren. In Höhe der Einmündung zur Hubertusstraße wollte der 46-jährige Wolfsburger mit seinem SUV nach links in eben diese Straße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden VW Golf Plus der 24-Jährigen aus dem Landkreis Gifhorn. Es kam zum Zusammenprall der beiden Pkw im Einmündungsbereich. Durch die Wucht des Aufpralls lösten an beiden Fahrzeugen mehrere Airbags aus.

Beide Unfallbeteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht


Die Frau wurde bei der Kollision schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls für eine gesundheitliche Überprüfung dort eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren aufgrund der Schäden nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe der Sachschäden wird auf insgesamt 50.000 Euro geschätzt.

Gegen den 46-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Vorfahrtsverstoßes eingeleitet.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Unfall Unfall Wolfsburg Polizei