Prügel-Attacke auf Parkplatz: 16-Jähriger muss ins Krankenhaus

Die Ermittler suchen nun Personen, die den Streit in dem Geschäft oder die Körperverletzung auf dem Parkplatz mitbekommen haben.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte, kam es in der Wolfsburger Kleistraße am Donnerstagabend zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung auf dem Parkplatz eines Discounters.



Die genauen Umstände der Auseinandersetzung seien derzeit noch unbekannt, berichtet die Polizei. Nach bisherigen Ermittlungen sei der 16-Jährige in Begleitung eines Freundes am Freitagabend in dem Discounter einkaufen gewesen, als es zu einem Streitgespräch zwischen einer Frau in Begleitung eines Mannes und den beiden jungen Männern kam.

16-Jähriger landet in Klinik


Im weiteren Verlauf kam es zu der Körperverletzung auf dem Parkplatz, bei dem der 16-Jährige sowie sein ihm zur Hilfe kommender 20 Jahre alter Bruder verletzt wurde. Der 16-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren.

Die Ermittler suchen nun Personen, die den Streit in dem Geschäft oder die Körperverletzung auf dem Parkplatz mitbekommen haben. Diese Zeugen werden gebeten, sich bei dem 1. Fachkommissariat unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Discounter Supermarkt Polizei Parken