Im Beisein der Mutter: Fünfjährige von Auto angefahren

Das Mädchen wurde ins Krankenhaus gefahren. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend wurde ein fünfjähriges Mädchen von einer 20 Jahre alten Golf-Fahrerin auf der Meinstraße in Vorsfelde angefahren und leicht verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Gegen 18.30 Uhr befuhr die 20-Jährige mit ihrem Golf die Meinstraße aus Vorsfelde kommend in Richtung Brechtorf. In Höhe der Fußgängerampel bei einem Discounter überquerte das Mädchen auf einem Roller in Begleitung ihrer Mutter die Straße. Plötzlich wurde die Fünfjährige von dem Auto erfasst und von ihrem Roller geschleudert. Dabei wurde das Mädchen verletzt und in Begleitung der unter Schock stehenden Mutter mit einem Rettungswagen in die Klinik gefahren. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Hoffen auf Zeugen


Nach bisherigen Erkenntnissen hielten sich zum Unfallzeitpunkt einige Personen im Bereich des Discounters und auf der Meinstraße auf, so dass die Ermittler darauf hoffen, dass Zeugen den Unfall gesehen und Angaben zu dem Hergang machen können. Hinweise bitte an die Polizeistation Vorsfelde unter der Telefonnummer 05363/809700.


mehr News aus Wolfsburg