Scheune in Vorsfelde teilweise eingestürzt

Die Scheune war teilweise eingestürzt, durch die Feuerwehr und das THW wurde der Giebel und das Dach abgerissen.

In Vorsfelde kam es zu einem Teileinsturz einer Scheune.
In Vorsfelde kam es zu einem Teileinsturz einer Scheune. | Foto: Berufsfeuerwehr Wolfsburg

Wolfsburg. Wie die Berufsfeuerwehr Wolfsburg am heutigen Montag berichtet, kam es am späten Freitagnachmittag in Vorsfelde zu einem Teileinsturz einer unbewohnten Scheune im Hinterhof eines Grundstückes in der Petristraße.



Durch die Berufsfeuerwehr Wolfsburg konnte eine Gefährdung für das benachbarte Grundstück nicht ausgeschlossen werden. Gemeinsam mit einem Bausachverständigen der Bundesanstalt THW wurde vor Ort die Notwendigkeit einer Niederlegung der Giebelseite festgestellt. Die Ortsfeuerwehr Vorsfelde unterstütze das THW mit Einsatzmitteln und stellte mit einem Fahrzeug den Brandschutz vor Ort sicher.

Einsatz dauerte Stunden


Das THW nutzte seine technischen Möglichkeiten, unter anderem wurde dabei ein Teleskoplader eingesetzt, mithilfe dessen ein Teil des Daches und die Giebelwand eingerissen werden konnten. Die Arbeiten endeten am frühen Samstagmorgen unter Einsatz von 44 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr, des DRK, der Polizei und des Technischen Hilfswerkes Wolfsburg und Sarstedt. Es kam zu keinen Personenschäden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei DRK Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg