Schilder auf Straße geworfen - Polizei ermittelt

Bislang unbekannte Täter haben in Wolfsburg-Westhagen Verkehrsschilder quer über die Frankfurter Straße gelegt. Nun ermittelt die Polizei.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Zwischen Freitagabend und Samstagabend konnte die Polizei gleich dreimal im Wolfsburger Ortsteil Westhagen gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr feststellen. Das berichten die Beamten in einer Pressemitteilung. Unbekannte Täter hätten Verkehrsschilder auf die Frankfurter Straße geworfen.


Ein oder mehrere unbekannte Täter legten in dem Zeitraum von vergangenem Freitagabend bis zu gestrigen Samstagabend Verkehrszeichen samt Stange quer über die Fahrbahn der Frankfurter Straße. Einige Autos hätten nicht mehr ausweichen können und seien über die Schilder gefahren. Ihre Autos sei aber nicht beschädigt worden.

Die Polizei hofft darauf, dass Passanten oder Autofahrer verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise nimmt an die Polizei Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/ 4646 0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei